Dienstleistungen.

Digitale Transformation

Sports Marketing & Sponsorship

Die Digitalisierung des Finanzsektors hat die eher als konservativ eingestufte Versicherungsbranche erreicht und ist längst kein Fremdwort mehr. Auch sind erste digitale Initiativen in Umsetzung oder bereits umgesetzt. Noch fehlt allerdings bei vielen dieser Vorhaben die Integration in einen funktions- und bereichs-übergreifenden Ansatz. Wir helfen Ihnen bei der digitalen Transformation und unterstützen Sie beim Change Management in Ihrem Unternehmen. 

Derzeit ist die Entwicklung einer Marke für jede sportliche Aktivität zu einer der zentralen Säulen für den Erfolg auf sportlicher und geschäftlicher Ebene geworden. Marketing als Disziplin ermöglicht es uns,  den Sport aus professioneller Sicht zu betrachten, um alle Chancen des Marktes zu finden und zu nutzen. Der Schlüssel dazu ist die Strategie des Sponsorings sowie der kommerziellen Nutzung einer Sportmarke, mit der Vereine, Sportorganisationen und sogar Sportler Mittel und Ressourcen für ihre Entwicklung erhalten. 

 

Wir unterstützen Sie beim Planen, Koordinieren und Entwickeln eines Marketingkonzeptes für einen Club / Verein / Team, einer Veranstaltung oder einen Sportler.

Tätigkeitsfelder

  • Projektleitungen
     

  • Requirements Engineering
     

  • Business Analyse
     

  • Workshops zur Ideenfindung​
     

  • Coaching
     

  • Trendanalysen
     

  • Prozessberatungen
     

  • Businesspläne
     

  • Sports Marketing/Sponsorship